Samos All Inclusive
Fluege nach Tunesien
Fluege nach Tunesien
Reisevideos Helgoland
Mit dem Feuerschiff Elbe 1 nach Helgoland
Robben Babys auf der Düne vor Helgoland
Sylvester Feuerwerk 2017/18 auf Helgoland
Reisevideos Insel Neuwerk
Zu Fuß durchs Watt zur Insel Neuwerk
Mit dem Wattwagen von Sahlenburg nach Neuwerk
Reisevideos Dänemark
Sundown auf der Insel Askoe
Die dänischen Inseln Askoe und Lilleoe
Museumsbahn Maribo Bandholm
Reisevideos Frankreich
Normandie - Mont Saint Michel
Bretagne - Die Insel Ile d`Arz
Abenteuer & Nostalgie
Mit dem VB Bulli T1 nach Indien

 

Samos Griechenland - die Insel des Pythagoras
Reise + Hotel + Flug Angebote + Reiseinformationen

samos_bild 05 samos_bild 01 samos_bild 04 samos_bild 03

 

Reisehotline      0991 / 2967 67218

Anrufe zum Ortstarif: Mo-Fr: 8.00-22.00 Uhr  - Sa: 9.00-22.00 Uhr  - So+Feiertage: 11.00-22.00 Uhr

 

samos marathokampus bild 01

Lage Votsalakia / Marathokampos
Südküste der Insel Samos
Transferzeit vom Flughafen:  ca. 1,5 bis 2 Stunden

Votsalakia, auch Kampos genannt, ist ein relativ junger Ort der sich erst in den letzten Jahren zu einem Touristenort entwickelt hat. Früher eine Fischersiedlung wurden nach und nach Hotels, Pensionen, Tavernen und andere, rein auf die Bedürfnisse des Tourismus ausgerichtete Betriebe gebaut. Und dies geschah ziemlich unkontrolliert, so daß kein eigentliches Zentrum zu erkennen ist. Die Durchgangsstraße durchquert auf ihrem Wege ab Marathokampos ( hier beginnt der Strand ) komplett den Ort, so daß Stille und Ruhe in den Hotels und Pensionen an dieser Straße nicht zu erwarten ist.

Votsalakia / Kampos glänzt durch seine landschaftlich sehr schöne Lage am Fuße des Berges Kerkis, der mit 1440 Metern der höchste Berg der Insel Samos ist. Durch den langen Strand, der nach Überqueren der Straße von allen Hotels in wenigen Minuten erreicht wird, ist Votsalakia / Kampos somit ein empfehlenswerter Punkt für einen Badeurlaub oder auch für Wanderungen in die schöne Umgebung. Wer Sehenswürdigkeiten erwartet, ein aufregendes Nachtleben oder Shopping rund um die Uhr ist hier allerdings völlig fehl am Platze. Nach Pythagorion oder Samos Stadt sind es mindestens 2 Stunden Fahrzeit, je nach gewählter Strecke. Ein Mietwagen, Motorrad oder wenigstens ein Fahrrad sind durchaus für etwas mehr Mobilität hier zu empfehlen, die Anbindung an das Linienbusnetz ist nicht sehr optimal. 
 

samos marathokampus bild 02

Folgt man der Küstenstraße weiter Richtung Drakei erreicht man nach Votsalakia den wohl schönsten Strand von Samos, Psili Amos West und als letzten touristisch erschlossenen Punkt die Bucht von Limnionas. Das Angebot an Unterkünften ist hier sehr dünn gesäht und noch weniger Angebote erscheinen auf dem deutschen Reisemarkt. Dennoch ist für uns gerade diese Ecke der Tipp für  den perfekten Strandurlaub ohne Stress und Hektik. Vorraussetzung: Sie verfügen über einen Mietwagen oder zumindest über ein Fahrrad denn irgendwelche Orte gibt es hier nicht. Ob Shopping, Einkaufen oder sonstige Bedürfnisse: Immer wird Ihr Ziel Votsalakia sein müssen.

samos marathokampus bild 03



 


 


Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05